Leichtathletik-Verband Nordrhein

Vorwort

569585164bf57f8a1e8703b19497bdbc SLiebe Leichtathletikfreunde,

 

ein Leichtathletikjahr ist voll von Ereignissen und Geschichten. Es werden neue Rekorde aufgestellt, die sportlichen Ergebnisse in einer Statistik erfasst, besondere Veranstaltungen durchgeführt, Jubiläen gefeiert, Personen und Vereine geehrt, es gibt Formales und Hintergründiges.

 

Als das Präsidium des LVN entschied, mit dem Jahrbuch 2010/2011 dieses umfangreiche Druckwerk einzustellen, weil das Interesse daran zu gering und der finanzielle Aufwand nicht mehr zu vertreten war, fiel die systematische Dokumentation der Ereignisse unseres Sportjahres weg. Natürlich sind Rekordlisten und Bestenlisten wie auch die Veranstaltungsübersichten Bestandteil unserer Internetseite, aber die Frage: „Was gab es im LVN im Jahr 2013?“ musste in ihrem Gesamtrahmen unbeantwortet bleiben.

 

Dies versuchen wir nun mit einem Jahresarchiv zu ändern. Wir wollen die Informationen, Daten und Fakten eines Jahres bündeln und übersichtlich zur Verfügung stellen. Hintergründe und Geschichten sind in den vielfältigen Beiträgen auf unserer Homepage dargestellt. Auch diese werden für das Jahr gebündelt und sind damit leicht zu finden.

 

So hoffen wir, die Arbeit der Statistiker zu erleichtern. Wir wollen für die Leichtathletikfans die Geschichten des Kalenderjahres greifbar machen und Daten, Namen und Zahlen als Chronik dokumentieren. Mit diesem elektronischen Archiv soll die Geschichte des LVN lebendig gehalten und systematisch fortgeschrieben werden.

 

Hierzu wünsche ich allen Freunden der Leichtathletik im Nordrhein viel Freude.

 

Ihr

Franz Josef Probst

Präsident

 

Christopher Kamper | Geändert: Samstag, 26 März 2016 09:16

Weitere Funktionen